Klassische Homöopathie

Sie ist eine weltweit angewandte Heilmethode, um  nebenwirkungsarm auch chronische Befindlichkeiten und Erkrankungen günstig zu beeinflussen. In Indien und Brasilien mit ihrer hohen Bevölkerungsdichte  ist die Homöopathie als kostengünstige wirksame Heilmethode sehr verbreitet.

Patienten schätzen die sehr genaue und individuelle Erfassung ihrer Beschwerden und Krankheitsgeschichte (homöopathische Anamnese), die oft mehr als eine Stunde dauert. Sie fühlen sich angenommen  und haben oft das Vertrauen  ihre seelische Situation anzusprechen.

Die Analyse und Repertorisation ihrer  Anamnese, die zu einem homöopathischen Mittel führt, ist zeitaufwändig und wird mit größtmöglicher Sorgfalt vorgenommen.

Homöopathische Arzneien werden speziell hergestellt. Vielfach wird in den Medien versucht die Verdünnungsmethode lächerlich zu machen mit der Behauptung „ da sei ja gar nichts drin in den Globuli“. Die homöopathische Wirkung  tritt ein wenn das hochverdünnte Mittel in seiner Aufbereitung in eine Resonanz mit dem Körper geht.

Ich wende die klassischen Homöopathie mit wachsender Freude und Begeisterung seit mehr als 25 Jahren an.

Arztpraxis ab 1.1.2022 neue Adresse+Tel.Nr.

Rehgarten 12
35325 Mücke

06400 -

Termine nach telefonischer Vereinbarung oder per Mail (siehe Sprechzeiten)